11. bis 13. April 2025 CAGGTUS Leipzig
08.07.2024 CAGGTUS

Stimmen zur CAGGTUS Leipzig 2024

Das sagen unsere Aussteller, Partner und Sponsoren zur diesjährigen CAGGTUS Leipzig.

Enormes Interesse

Dell Alienware war in diesem Jahr zum ersten Mal als Aussteller auf der CAGGTUS vertreten, und unser Auftritt in Leipzig hat sich für uns absolut gelohnt. Das Interesse der Besucherinnen und Besucher an unserem Gaming-Portfolio war enorm. Wir haben während der drei Tage der Veranstaltung viele spannende Gespräche geführt, jede Menge neue Kontakte geknüpft und tolles Feedback aus der Community erhalten. Auch die Organisation des Gaming-Festivals war erstklassig, und wir sind überzeugt, dass die CAGGTUS auch künftig sehr erfolgreich sein wird.

Alan Denis, Experiential Marketing Manager EMEA bei Dell Technologies

Treffpunkt für coole Menschen

Wir haben uns sehr gern auf der CAGGTUS präsentiert. Die Veranstaltung hat sich inzwischen schon etabliert und ist für uns genau der richtige Platz für den Austausch mit coolen Menschen zu innovativen, digitalen Ideen und Projekten. Auf der CAGGTUS treffen sich junge Leute, die eine gemeinsame Leidenschaft teilen – das Gaming und den eSport. Und eSport bzw. Gaming ist für die enviaM-Gruppe ein fester Bestandteil der Unternehmenskultur und wichtiger Eckpfeiler, um junge Menschen, potenzielle Mitarbeitende sowie Auszubildende anzusprechen und für die Energiebranche zu begeistern. Über die Community können wir uns als attraktiver und innovativer Arbeitgeber zeigen und unsere Bekanntheit steigern. Das ist auf der CAGGTUS bestens gelungen!

Evelyn Zaruba, Pressesprecherin, Unternehmenskommunikation und Politik in der enviaM-Gruppe

Passendes Konzept

Die CAGGTUS hat gezeigt, dass seitens der Fans trotz der weithin bekannten Veranstaltungen ein großes Interesse an weiteren Gaming-Events innerhalb von Deutschland besteht. Aus unserer Sicht hat die Veranstaltung das passende Konzept, um viele Kundinnen und Kunden persönlich begrüßen zu dürfen und Kundennähe zu zeigen. Das Feedback des Publikums auf unserer Präsentation war durchweg positiv. Zudem hat die CAGGTUS die Gelegenheit geboten, mit wichtigen Partnern aus verschiedenen Geschäftsbereichen vor Ort die Möglichkeit zukünftiger Kooperation abzutasten. Die Veranstaltung hat das Potenzial, zu einer der wesentlichsten Gaming-Messen im deutschsprachigen Raum heranzureifen.

Dr. Wolf Stertkamp, PR-Manager & Marketing, MSI Deutschland

Feste Größe für Gaming-Fans

Die CAGGTUS ist ein tolles Gaming-Festival von der Community für die Community, das wir in diesem Jahr erneut sehr gern als Partner unterstützt haben! Besonders wertvoll war uns wieder der direkte Draht zu den Gamer*innen, um unsere Produkte und Angebote noch besser an deren Wünschen auszurichten. Wir haben die Deutschlandpremiere unserer neuen smarten Flat-Screen-OLEDs Odyssey G6 und G8 für Profi-Gamer*innen auf der CAGGTUS gefeiert. Das Feedback des Publikums an unserer Präsentation war ausgesprochen positiv: Sie waren sehr interessiert, es wurde fleißig getestet und diskutiert. Wir sehen eine erfolgreiche Zukunft für die CAGGTUS und sind überzeugt, dass sich das Festival zur festen Größe im Kalender der Gaming-Fans gemausert hat.

Ida Marie Weber, Product Manager CE Display bei Samsung Electronics GmbH

Perfektes Match

Die CAGGTUS und Zetti – das war ein perfektes Match. Unsere Zetti Knusperflocken sind ein Gaming-Snack, der nicht in der Hand wegschmilzt, auch wenn’s mal heißer hergeht. Die Gamer:innen sind für unsere Produkte also definitiv eine Zielgruppe, deshalb sind wir in diesem Jahr das erste Mal auf der CAGGTUS an den Start gegangen. Wir haben in der Entertainment-Halle unsere Promo-Päckchen verteilt – und die wurden uns regelrecht aus den Händen gerissen. Wir haben in viele strahlende Gesichter gesehen und super Feedback bekommen. Es war krass, live zu erleben, dass sich das Thema Gaming inzwischen durch alle Altersgruppen zieht und definitiv in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist. Wir sind im nächsten Jahr wieder dabei, um mit der Community im Gespräch zu bleiben. Nicht zuletzt halten wir immer Ausschau nach jungen Leuten, zum Beispiel für Social-Media- und Gaming-Praktika bei uns.

Michael Hohmann, Geschäftsführer, Zetti – Goldeck Süßwaren GmbH

Rappelvoll & cool

Rappelvoll & cool – das war die zweite Ausgabe der CAGGTUS für uns. Wir sind mit einem größeren Stand gekommen als zur Premiere und das war eine sehr gute Entscheidung! Der Ansturm war noch größer, wir hatten durchweg ordentlich zu tun. Viele Leute aus der LAN-Area sind rübergekommen und haben sich bei uns mit neuem Equipment eingedeckt. So manches Gesicht in der Schlange haben wir auch wiedererkannt. Das hat uns besonders gefreut. An unseren Setups wurde gern gezockt, überhaupt waren die Gimmick-Interaktionen der Aussteller in der Entertainment-Area super – zum Beispiel das Smoothie-Fahrrad. Die CAGGTUS ist eine coole Messe mit guter Awareness.

Alexander Jakoby, Gründer & CEO, ehemaliger eSportler & Head of Products, Nyfter GmbH

Direkter Draht zur Community

Die CAGGTUS hat Spaß gemacht! Wir waren das erste Mal überhaupt auf einer Messe und haben eine beeindruckende Premiere erlebt! Es war viel voller als erwartet, die Leute waren extrem nett, entspannt und die Orga war professionell – die CAGGTUS ist ein cooles Event. Der direkte Draht zur Community, die Gespräche und das Feedback auf unsere Gaming-Hardware waren absolut super. Wir haben viele neue Leute getroffen, konnten auf der Veranstaltung neue Firmenpartnerschaften anbahnen und Kontakte zum Handel knüpfen.

Matthias Dröge, Vertretungsberechtigter Gesellschafter der MAD Gaming & Office GbR

Lieben es, nach Leipzig zu kommen

Es war für uns wieder eine große Freude auf der CAGGTUS gewesen zu sein. Es ist ein wahnsinnig gemütliches, angenehmes und tolles Event mit einem fantastischen Publikum, das wir in diesem Jahr mit einer neuen Tribüne und einer größeren Bühne begrüßen konnten. Wir haben so viel mehr Interaktion erlebt und genau das macht die CAGGTUS auch zu einem wertvollen Termin im Jahresplan. Dieses Jahr haben wir hier unsere Livestream Marke „Find Your Next Game“ auf der Event Stage so groß wie noch nie präsentiert und haben ein Publikum erlebt, das einfach Lust auf genau solche Gaming-Formate hat. Wir sind immer wieder gerne hier und lieben es, nach Leipzig zu kommen.

Michael Graf, Head of Video Publishing bei Webedia Gaming GmbH

Ideale Rahmenbedingungen

Wir sind nun zum zweiten Mal auf der CAGGTUS vertreten und konnten dieses Jahr deutlich mehr Menschen begrüßen, die unser Programm vor Ort und im Stream verfolgt haben. Durch den sukzessiv steigenden Bekanntheitsgrad der CAGGTUS konnten wir unsere Zahlen um rund 50 Prozent steigern! Das haben wir vor allem den idealen Rahmenbedingungen zu verdanken: Wir nutzen die CAGGTUS immer sehr gerne, um unseren Zielgruppen neue Produkte anzubieten, denn das Publikum vor Ort ist sehr zugänglich und die Leipziger Messe ist immer ein äußerst zuvorkommender Partner und teilt die Begeisterung, wenn es darum geht, Neues auszuprobieren. Das Gaming-Festival macht vieles richtig und es sieht alles danach aus, dass es auch im nächsten Jahr wieder wachsen wird. Für uns ist das Motto: Lasst uns alle auf der CAGGTUS gemeinsam wachsen.

Dawid Hallmann, Director Webedia Gaming GmbH

Carsten Lorenz